Über FairCollect

Die persönlichen Finanzen sind noch immer eines der größten Tabuthemen hierzulande. Erst recht, wenn es in Geldthemen Schwierigkeiten gibt, spricht niemand gern darüber.

Wir meinen, dass sich Zahlungskonflikte durchaus friedlich und freundlich lösen lassen, wenn man anständig und auf Augenhöhe miteinander kommuniziert. Das tun wir.

Sorgfältig betrachten wir jede Sachlage individuell, erklären bei Bedarf das Wie und Warum und kümmern uns um flexible Lösungen. Um dabei alle Prozesse möglichst schlank und effizient zu gestalten, setzen wir auf innovative Technologien und größtmögliche Transparenz. Denn uns ist wichtig, dass am Ende alle Beteiligten zufrieden sind – mit dem guten Gefühl, fair behandelt worden zu sein. Dafür setzen wir viel Fingerspitzengefühl und uns als Vermittelnde ein.

Unsere Vision

Besser zu sein als der Ruf der Inkassobranche. Wir streben an, das fairste und digitalste Inkassounternehmen Deutschlands zu sein. Fair sowohl im Umgang mit unseren Auftraggeber:innen als auch den Schuldner:innen und ebenso unseren Mitarbeitenden. Und durch den Einsatz zeitgemäßer digitaler Technologien den Wandel in der Branche zusätzlich voranzutreiben.

Unsere Mission

Sicherzustellen, dass offene Forderungen zuverlässig eingebracht werden. Wir kümmern uns zuverlässig darum, dass Unternehmen Zahlungssicherheit haben, sie liquide und wirtschaftlich handlungsfähig bleiben, ohne sich aufwendig um ihre Außenstände kümmern zu müssen. Dafür suchen wir tagtäglich den offenen Dialog mit Menschen, um ihre Interessen und Geschäftsbeziehungen untereinander nachhaltig zu bewahren.

Apropos Mensch: Der steht bei all unseren Handlungen grundsätzlich an erster Stelle!

Unsere Grundwerte

Inkasso bedeutet effizientes Forderungsmanagement. Aber wir legen Wert auf mehr: Um die Zahlungsbereitschaft von säumigen Personen zu erhöhen, setzen wir auf Verständnis, Hilfsbereitschaft und eine wertfreie Kommunikation mit den Betroffenen. Denn auch Menschen, die in Zahlungsnöten sind, verdienen denselben Respekt wie diejenigen, die über eine offene Forderung verfügen. Und ist es uns nicht allen schon mal passiert, dass wir im Trubel des Alltags etwas übersehen oder schlichtweg wieder vergessen haben – zum Beispiel eine Rechnung? Eben. Darum pflegen wir einen fairen und wertschätzenden Umgang mit allen Beteiligten und versuchen, möglichst flexible und nachhaltige Inkassolösungen anzubieten. Damit Sie sich um Geld weniger Sorgen zu machen brauchen!

Unsere Leitsätze

Wir handeln verantwortungsvoll und nach den Grundsätzen der Nachhaltigkeit.

Für jedes Problem finden wir eine flexible Lösung.

Wir setzen auf simple Prozesse: Was besser verständlich ist, kann auch leichter akzeptiert werden.

Um Abläufe effizienter zu gestalten nutzen wir innovative Technologien.

Wir verstehen uns als Vermittler zwischen Gläubiger- und Schuldnerseite und handeln lösungsorientiert.

Unser Vorgehen ist zu jeder Zeit transparent und nachvollziehbar.

Unsere Stärken

Was wir tun, erfüllen wir mit echter Leidenschaft. So finden wir für jedes Problem eine Lösung. Wir berücksichtigen die jeweiligen Lebenslagen und kulturellen Hintergründe unserer Zielpersonen und sprechen sie individuell an. Denn auch wenn es unsere Aufgabe ist, einen möglichst schnellen Ausgleich Ihrer offenen Forderungen zu erwirken, liegen uns Ihre Kundenbeziehungen genauso am Herzen. Entsprechend sensibel verhalten wir uns.

Mehr als 10 Jahre Erfahrung

  • im Inkassobereich
  • im Multichannel Management
  • in verschiedenen Branchen
  • mit kleinen wie großen Unternehmen
  • mit unterschiedlichen Zielgruppen

Unsere Partner

Was können wir für Sie tun?
Sprechen Sie uns einfach an!